Radbefestigung Serie:
Lochkreis: | Nabenbohrung: | Gewinde: | Bund: | Schaftlänge: mm

Bereits seit mehreren Jahren haben wir für alle KIA cee’d und Pro cee’d (JD) ST Gewindefahrwerke entwickelt.

Produktneuigkeiten
ST Gewindefahrwerke für KIA cee’d and Pro cee’d (JD)

Die zweite Generation des KIA cee’d und Pro cee’d (JD) zählen mit zu den populärsten Gebrauchtwagen in ihrem Segment. Bereits seit mehreren Jahren haben wir für alle KIA cee’d und Pro cee’d (JD) ST Gewindefahrwerke entwickelt. Unvergessen, der verblüffende Sieg des Pro cee’d GT beim AUTO BILD Vergleichstest mit den Kontrahenten Opel Astra GTC und VW Scirocco.

Beide ST Gewindefahrwerke erlauben eine stufenlose Tieferlegung von 35 bis 55 Millimeter an der Vorderachse und 25 bis 50 Millimeter an der Hinterachse.

Neben dem ST X Gewindefahrwerk haben wir für den KIA cee’d und Pro cee’d inklusive GT auch das ST XA Gewindefahrwerk mit einstellbaren Dämpfern im Lieferangebot. Beide Gewindefahrwerke erlauben eine stufenlose Tieferlegung von 35 bis 55 Millimeter an der Vorderachse und 25 bis 50 Millimeter an der Hinterachse.

Neben dem ST X Gewindefahrwerk hat ST für den KIA cee’d und Pro cee’d inklusive GT auch das ST XA Gewindefahrwerk mit einstellbaren Dämpfern im Lieferangebot.

Das ST X und das ST XA Gewindefahrwerk unterscheiden sich durch die verwendete KW Dämpfertechnologie. Während beim ST X Gewindefahrwerk die Dämpfercharakteristik nach dem Einbau nicht mehr angepasst werden kann, lässt sich das Handling direkt sowie der Abrollkomfort straffer beim ST XA Gewindefahrwerk einstellen. Dafür stehen 16 Klickstufen zur Wahl. Mit beiden ST Gewindefahrwerken erhalten die KIA cee’d Modelle ein deutlich direkteres Handling und der gesamte Karosserieaufbau liegt selbst bei schnellen Lastwechseln sicherer auf der Straße. Selbst das Reifen-Gripniveau kann sich steigern.

Das ST X und das ST XA Gewindefahrwerk unterscheiden sich durch die verwendete KW Dämpfertechnologie.
Das ST X und das ST XA Gewindefahrwerk unterscheiden sich durch die verwendete KW Dämpfertechnologie.

Die ST Gewindefahrwerke verfügen über eine bei zahlreichen Fahrversuchen und Langzeittests ermitteltem Dämpfersetup, das für ein direkteres Handling und mehr Grip bei sportlicher Fahrweise sorgt. Die Zeiten, als ein Gewindefahrwerk gleich härter war, sind längst vorbei. Durch die Verwendung kürzerer Dämpfergehäuse kann der Federweg sogar bis zu einem Zentimeter länger sein als beim Serienfahrwerk. So bleibt trotz der Tieferlegung genug Komfort im Alltag.

Durch die Verwendung kürzerer ST Dämpfergehäuse kann der Federweg sogar bis zu einem Zentimeter länger sein als beim Serienfahrwerk. So bleibt trotz der Tieferlegung genug Komfort im Alltag.

Über das Trapezgewinde ermöglicht das ST X und das ST XA Gewindefahrwerk eine stufenlose Tieferlegung von 35 bis 55 Millimetern direkt am verzinkten ST Federbein. An der Hinterachse liegt der Einstellbereich der geprüften Tieferlegung zwischen 25 und 50 Millimetern. Bei entlasteten Rädern lässt sich die Tiefe schnell und einfach über den Federteller aus Polyamid-Verbundwerkstoff leicht einstellen.

Durch die neue ST Individualisierung können die Hauptfedern der ST Gewindefahrwerke in verschiedenen Farben bestellt werden.

Dank der neuen ST Individualisierung können die Hauptfedern der ST Gewindefahrwerke für den KIA pro_cee´d GT und cee’d (JD) in einem von 18 RAL-Farbtönen bestellt werden. Eine weitere Option ist eine individuelle Zeichenkombination auf den ST Fahrwerkfedern. Das alles geht bequem über den ST Online-Shop.