Radbefestigung Serie:
Lochkreis: | Nabenbohrung: | Gewinde: | Bund: | Schaftlänge: mm

Schöner Fahren: das ST X Gewindefahrwerk im BMW E91 3er Touring

Schöner Fahren: das ST X Gewindefahrwerk

Für jeden 3er BMW der E90 Baureihe ist das ST X mit Teilegutachten erhältlich

Ein BMW Dreier der E9x-Generation, oder für die Fans der alphanumerischen BMW 3er Schreibweise unter Euch, zählt einfach mit zu den schönsten Modellen von BMW.

Wem die Suche nach dem idealen Gewindefahrwerk viel zu kompliziert ist und einfach nach einem in Deutschland gefertigten Gewindefahrwerk für seinen BMW ist, verliert ziemlich schnell den Überblick. Warum kompliziert, wenn die Frage nach einem Gewindefahrwerk für die BMW 3er Limousine (E90), den BMW 3er Touring (E91), das BMW 3er Coupé (E92) und BMW 3er Cabriolet (E93) mit Teilegutachten eigentlich so einfach ist? Unser Angebot für den Alltag ist das ST X Gewindefahrwerk. Wir fertigen es bei der KW automotive in Deutschland für alle BMW 3er.

Ein E90, ein E91, ein E92 oder E93 ist und bleibt einfach wunderschön. Ein BMW E90 braucht dann sozusagen einfach nur noch schicke Felgen und eine ansprechende Tieferlegung. Und da kommt unser ST X Gewindefahrwerk ins Spiel.

Ein BMW Dreier der E9x-Generation, oder für die Fans der alphanumerischen BMW 3er Schreibweise unter Euch, zählt einfach mit zu den schönsten Modellen von BMW. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob es sich einen Dreier als Cabrio, Coupé, Limousine oder gar Kombi handelt. Ein E90, ein E91, ein E92 oder E93 ist und bleibt einfach wunderschön. Ein BMW E90 braucht dann sozusagen einfach nur noch schicke Felgen und eine ansprechende Tieferlegung. Und da kommt unser ST X Gewindefahrwerk ins Spiel. Im Rahmen des Teilegutachtens könnt ihr den Dreier BMW maximal bis zu 60 Millimeter tieferlegen. Tiefer als mit einem bei der KW automotive gebauten ST X Gewindefahrwerk geht es einfach nicht wirklich mit einem Teilegutachten.

Viele vergessen immer, dass unsere ST X Gewindefahrwerke bei KW automotive in Fichtenberg (Deutschland) gefertigt werden. Wenn ihr Euer ST X Gewindefahrwerk für den BMW E90, BMW E91, BMW E92 oder BMW E93 direkt bei ST suspensions oder dem Händler Eures Vertrauens bestellt, fangen wir mit der Fertigung an. Ihr bestellt und wir bauen. Deshalb könnt ihr Dank des ST Individualisierungsprogramm bei unserem ST X Gewindefahrwerk sogar auswählen, welche Farbe Eure ST Fahrwerkfedern haben sollen.

Direkt auf unserer Homepage klickt ihr dazu auf den Individualisierungsbutton und in einem von 18 verschiedenen RAL-Tönen könnt ihr Eure ST Fahrwerkfedern vergüten lassen.

Das ist ganz leicht. Direkt auf unserer Homepage klickt ihr dazu auf den Individualisierungsbutton und in einem von 18 verschiedenen RAL-Tönen könnt ihr Eure ST Fahrwerkfedern vergüten lassen. Wer mag kann ja auch noch seinen Kfz-Sachverständigen, den netten Polizeibeamten oder wen auch immer dabei auch noch schön mit dem #alleseingetragen grüßen. Das ST X Gewindefahrwerk verfügt selbstverständlich ein Teilegutachten und durch die ST Individualisierung ist es sogar möglich die Federn mit einem bis zu 25 Zeichen langen Wort oder Text extra beschriften zu lassen. Übrigens, im Rahmen des Teilegutachtens könnt ihr die BMW 3er Limousine (E90) an der Vorderachse 30 – 60 Millimeter und an der Antriebsachse 25 – 55 Millimeter tieferlegen. Beim BMW E91 Touring und dem BMW E93 Cabrio ist an der Vorderachse ebenfalls eine stufenlose Tieferlegung von 30 – 60 Millimeter möglich. An der Hinterachse sieht es dagegen schon etwas anders aus und mehr als 25 – 55 Millimeter sind nicht drin.

Aber durch das Karosseriedesign und der Achsgeometrie ist beim BMW E92 an der Vorderachse mit dem ST X Gewindefahrwerk eine stufenlose Tieferlegung von 20 - 50 Millimeter möglich.

Auch für das BMW 3er Coupé (E92) gibt es wie bereits erwähnt auch das ST X Gewindefahrwerk, nur sieht es da bauartbedingt auch ein wenig anders beim Spielraum der stufenlos einstellbaren Tieferlegung aus. Das BMW Dreier Coupé (E92) ist zwar bereits ab Werk nicht tiefergelegt. Aber durch das Karosseriedesign und der Achsgeometrie ist beim BMW E92 an der Vorderachse mit dem ST X Gewindefahrwerk eine stufenlose Tieferlegung von 20 - 50 Millimeter möglich. An der Hinterachse sind es 15 - 45 Millimeter, die eingestellt werden können.

Das ST X Gewindefahrwerk, das übrigens über ein sportlich-harmonisches Dämpfersetup verfügt, haben wir auch für die BMW xDrive-Modelle entwickelt.

Kaum zu glauben, aber wir bei ST suspensions sind auch eine der wenigen Fahrwerkmarken die für alle BMW E90, BMW E91, BMW E92 und BMW E93 mit dem optional erhältlichen BMW xDrive Allradantrieb bestellt wurden ein Gewindefahrwerk mit Teilegutachten im Lieferprogramm führen. Das ST X Gewindefahrwerk, das übrigens über ein sportlich-harmonisches Dämpfersetup verfügt, haben wir auch für die BMW xDrive-Modelle entwickelt. So können das BMW 3er Coupé mit BMW xDrive, der BMW 3er Touring mit xDrive und die BMW 3er Limousine mit xDrive an der angetriebenen Vorderachse von 15 – 45 Millimeter und die angetriebene Hinterachse von 15 – 40 Millimeter stufenlos tiefergelegt werden.

Mit dem ST X Gewindefahrwerk erhält Euer BMW 3er in allen Situationen ein deutlich sportlicheres Handling.

Bevor ihr nun Euer ST X Gewindefahrwerk bestellt, wollen wir Euch nur ganz kurz noch verraten, wie sich ein BMW 3er mit dem ST X Gewindefahrwerk fährt. Bei der Entwicklung und der Fahrwerkabstimmung des ST X Gewindefahrwerks entschieden wir uns für ein sportliches Fahrprofil beim BMW E90, E91, E92 und E93. Ihr wollt ja die sprichwörtliche Freude am Fahren bei Eurem BMW noch stärker betonen. Mit dem ST X Gewindefahrwerk erhält Euer BMW 3er in allen Situationen ein deutlich sportlicheres Handling. Euer BMW macht mit dem ST X Gewindefahrwerk richtig Laune auf schnell gefahrene Kurven. Aber keine Panik, obwohl der BMW 3er nun viel satter auf der Straße liegt, bleibt ein spürbarer Restfahrkomfort erhalten.