Radbefestigung Serie:
Lochkreis: | Nabenbohrung: | Gewinde: | Bund: | Schaftlänge: mm
Für die drei Topmodelle Mercedes-AMG A 35 4MATIC, Mercedes-AMG A 45 4MATIC+ und Mercedes-AMG A 45 S 4MATIC+ ist ab sofort das neue 3-fach leistungseinstellbare ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk erhältlich.

Endlich tief:

Alle Mercedes-AMG A 35 4MATIC, A 45 4MATIC+ und A 45 S 4MATIC+ der V177-Baureihe gewinnen dank des ST XTA plus 3 Gewindefahrwerks an Performance und maximaler Tieferlegung

Das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk verfügt über einstellbare Domlager an der Vorderachse und lineare Rennsportfedern.

Das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk verfügt über einstellbare Domlager an der Vorderachse und lineare Rennsportfedern. Zusätzlich sind die bei ST suspensions genutzten KW Dämpfer separat in der Highspeed- und Lowspeed-Druckstufe sowie Lowspeed-Zugstufe abstimmbar. Sozusagen kann auf Wunsch manuell eingestellt werden, wie das Fahrwerk bei unterschiedlichen Fahrmanövern und Streckenbeschaffenheiten dämpft. Damit habt ihr die direkte Kontrolle über das Fahrverhalten Eures Mercedes-AMG!

So brutal sieht eine 30-Millimeter-Tieferlegung am Mercedes-AMG A45 S 4MATIC+ aus!

Für die drei Topmodelle Mercedes-AMG A 35 4MATIC, Mercedes-AMG A 45 4MATIC+ und Mercedes-AMG A 45 S 4MATIC+ ist ab sofort das neue 3-fach leistungseinstellbare ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk erhältlich. Das Gewindefahrwerk ermöglicht laut Teilegutachten eine stufenlose Tieferlegung von 10 bis 30 Millimeter an der Vorderachse und 5 bis 30 Millimeter an den sportlichen Kompakt-AMG.

Zum Shop Die beiden Druckstufenventile im High- und Lowspeed können mit jeweils 24 Klicks eingestellt werden.

Die Dämpfer können so präzise eingestellt werden, um die Dämpfung beim Fahren über lange Bodenwellen, Anbremsen, Anfahren und selbst das Einlenken zu berücksichtigen. Dies wird über ein sogenanntes Lowspeed-Druckstufen-Nadelventil eingestellt. Bei stark welligen Asphaltoberflächen, Querfugen und Querrillen dagegen, muss die Dämpfung viel schneller reagieren. Über das Highspeed-Druckstufenventil kann dies beim XTA plus 3 ebenfalls mit 24 Klickstufen angepasst werden. Durch Drehen des Highspeed-Einstellrädchens ändert sich die Ventilfedervorspannung.

Die Zugstufe wird direkt über das Einstellrädchen am oberen Ende der Kolbenstange am eingestellt. 16 Klicks stehen zur Wahl.

Werden die Druckstufenventile geschlossen, wird das Karosseriewanken weiter reduziert, das Handling direkter und die Spurstabilität erhöht. Werden die Ventile geöffnet, profitiert davon der Abrollkomfort. Durch die verwendete KW Ventiltechnik in den dreifach einstellbaren Dämpfern, entfällt die Nutzung eines Ausgleichsbehälters. Während die beiden Druckstufenventile im High- und Lowspeed mit jeweils 24 Klicks eingestellt werden können, stehen für die Lowspeed-Zugstufe 16 Klickstufen zum Einstellen zur Auswahl. Mit der Zugstufe wird vorwiegend die Anbindung des Fahrzeugs an die Fahrbahnoberfläche und das Handling beeinflusst.

Wie bei allen Gewindefahrwerken von ST suspensions üblich, kann das ST XTA plus 3 für die sportlichen Kompaktmodelle individualisiert bestellt werden.

Auf Wunsch kann das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk für alle Mercedes-AMG A 35 4MATIC, A 45 4MATIC+ und A 45 S 4MATIC+ (V177) mit individualisierten Fahrwerkkomponenten bestellt werden. So stehen beispielsweise für die Hauptfedern (Tragfedern) 18 RAL-Farbtöne zur Auswahl. Im ST Online-Shop oder im Fachhandel kann die Beschichtung genauso wie eine Wunschkennzeichnung in Auftrag gegeben werden. Auch die Anbringung individueller Schriftzüge ist dabei möglich. Optional sind für das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk für den Mercedes-AMG verschiedene Federpakete, die sich in der Federrate und Federlänge unterscheiden, erhältlich.

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