Radbefestigung Serie:
Lochkreis: | Nabenbohrung: | Gewinde: | Bund: | Schaftlänge: mm
Cyber Week Sale 2020



NEU! ST XTA plus 3 Gewindefahrwerke

Kuppe. Links. Fünf. Voll. Rechts. Macht auf. Du hast jetzt schon Gänsehaut? Dann bist Du beim ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk richtig. Das neue ST XTA plus 3 ist mit seinen 3-fach einstellbaren KW Dämpfern, Rennsportfedern und Aluminium-Unibal-Stützlager Deine Eintrittskarte in die Königsklasse der Fahrdynamik.

ST XTA plus 3: Maximale Performance, keine Kompromisse!

Ab Werk verfügt das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk über in der Low- und Highspeed-Druckstufe und Zugstufe einstellbare KW Dämpfer und ermöglicht es Dir, das Dämpfersetup perfekt auf Deine Wünsche anzupassen.

Features

  • Individuelle Tieferlegung
  • Einstellbares Aluminium-Unibal-Stützlager
  • Composite Federteller
  • NEU: 3-fach einstellbarer Dämpfer
    16 Klicks Lowspeed-Zugstufe
    24 Klicks Lowspeed-Druckstufe
    24 Klicks Highspeed-Druckstufe
  • Zweiteiliges Rennsport-Federsystem
  • Staubschutz und Bumpstop
  • Customizing



Einstellbare Zugstufendämpfung im Detail

Mit der einstellbaren Zugstufendämpfung der XTA plus 3 Gewindefahrwerke beeinflusst Du direkt das Fahrverhalten Deines Fahrzeugs. Über eine 16-fache Klickverstellung kannst Du das Dämpfersetup nach Deinen Wünschen entweder komfortabler oder sportlicher abstimmen und stellst sozusagen die "Härte" Deines Fahrwerks ein.

Geschlossene Zugstufe für eine sportlich straffe Abstimmung

Die Zugstufendämpfung wird erhöht, indem das Einstellrad nach rechts gedreht wird. Durch jeden einzelnen Klick werden die Zugstufenkräfte erhöht - man spricht auch von einer "geschlossenen" Zugstufendämpfung.

Charakteristiken der geschlossenen Zugstufe:

  • Direktere Lenkung
  • Verbessertes Handling
  • Weniger Nick- und Rollbewegungen des Fahrzeugs
Eine geschlossene Zugstufendämpfung wird vor allem beim Überfahren von Serpentinen oder langen Kurvenpassagen gewählt.
Geöffnete Zugstufe für eine komfortable Abstimmung

Drehst du das Einstellrad nach links, werden die Zugstufenkräfte verringert und somit der Fahrkomfort erhöht. In diesem Fall spricht man von einer "geöffneten" Zugstufe.

Charakteristiken der geschlossenen Zugstufe:

  • Erhöhter Abrollkomfort
  • Mehr Fahrkomfort
  •  
Vor allem beim häufigen Befahren von unebenen Straßen bietet sich eine eher geöffnete Zugstufendämpfung an.



2-fach einstellbare Druckstufendämpfung im Detail

Direkten Einfluss auf beispielsweise Einlenkverhalten oder Karrosserierollbewegungen deines Fahrzeugs hast Du mit der einstellbaren Druckstufendämpfung der XTA plus 3 Gewindefahrwerke. Diese bietet nicht nur die Möglichkeit, die Lowspeed Druckstufe über 24 exakte Klicks einzustellen, sondern auch die Highspeed Druckstufe in ebenfalls 24 Klicks auf Deine Wünsche anzupassen.

Geschlossene Druckstufe für ein noch präziseres Einlenkverhalten

Die Druckstufendämpfung wird erhöht, indem das Einstellrad nach rechts gedreht wird. Durch jeden einzelnen Klick werden die Druckstufenkräfte erhöht - man spricht auch von einer "geschlossenen" Druckstufendämpfung.

Charakteristiken der geschlossenen Druckstufe:

  • Direktere Lenkung
  • Verbessertes Handling
  • erhöhte Spurstabilität
  • verringertes Karrosserierollen
Geöffnete Druckstufe für eine komfortablere Abstimmung

Drehst du das Einstellrad nach links, werden die Druckstufenkräfte verringert und somit der Fahrkomfort erhöht. In diesem Fall spricht man von einer "geöffneten" Druckstufe.

Charakteristiken der geöffneten Druckstufe:

  • Mehr Fahrkomfort
  • Hinterachse "lenkt" stärker mit



Wie unterscheiden sich Highspeed und Lowspeed?

Wie stark die Dämpfung beim Einfedern reagiert, wird sowohl von der Lowspeed, als auch der Highspeed Druckstufendämpfung beeinflusst. Dabei hat die Lowspeed Druckstufe Auswirkung auf langsame Kolbenstangengeschwindigkeiten, die Highspeed Druckstufe auf schnelle Geschwindigkeiten.

Lowspeed Druckstufe
  • bei langsamen Kolbenstangengeschwindigkeiten (z.B. langgezogene Bodenwelle)
  • beeinflusst den Karrosserieaufbau bei Kurvenfahrten
  • wirkt sich auf das Fahrverhalten beim Anfahren oder Beschleunigen aus
Highspeed Druckstufe
  • bei schnellen Kolbenstangengeschwindigkeiten
  • beeinflusst das Fahrverhalten beim Überfahren von:
  • Schlaglöchern
  • kurzen Bodenwellen
  • Querrillen



ST XTA plus 3: Weitere Features im Überblick

Individuelle
Tieferlegung

Einstellung der maximalen Tieferlegung laut Teilegutachten über einen stufenlosen Einstellbereich.

Einstellbares
Aluminium-Unibal-Stützlager

Im Sturz und optional auch Nachlauf einstellbare Unibal-Stützlager für noch direkteres Handling. Die Stützlager sind beim XTA plus 3 an der Vorderachse im Lieferumfang enthalten.

Composite
Federteller

Verstellfederteller bestehend aus Polyamid Verbundwerkstoff mit Edelstahleinlage verhindern Korrosion am Federbein und sorgen für dauerhafte Höheneinstellbarkeit.

Zweiteiliges
Rennsport-Federsystem

Lineare Hauptfeder und lineare Vorspannfeder für ausreichendFedervorspannung, egal bei welcher Tieferlegung.

Staubschutz
und Bumpstop

Schmutzpartikel und Spritzwasser können nicht mehr bis zu dem Kolbenstangendichtungspaket des Gewindefahrwerks vordringen. Der Bumpstop wird als Zusatzfederelement bei starker Belastung des Fahrwerks eingesetzt.



Make it Yours: Individualisiere Dein ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk!

Auch das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk kannst Du nach Deinen Wünschen in unserem Online-Shop konfigurieren und wir fertigten Dir individuell Dein ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk:

  • Wähle aus zahlreichen unterschiedlichen Farben
  • Mit Wunschtext bedruckbare Federn