Radbefestigung Serie:
Lochkreis: | Nabenbohrung: | Gewinde: | Bund: | Schaftlänge: mm
Mehr Sport und mehr Tiefgang: das ST XTA plus 3 für BMW M3 (F80) und BMW M4 (F82)

Produktneuigkeiten

Alles eine Frage der Einstellung:
Das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk für BMW M3 und BMW M4

Für die von 2014 bis 2018 gebaute BMW M3 Limousine (F80) und das von 2014 bis 2020 gefertigte BMW M4 Coupé (F82) haben wir bei ST suspensions nun verstärkt Fahrwerkkomponenten im Lieferprogramm. Neben Gewindefedern und dem in der Zugstufe einstellbaren ST XTA Gewindefahrwerk gibt es nun das brandneue das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk. Viel Spaß mit dem ST XTA plus 3 in deinem BMW M3 und BMW M4.

Das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk wird auch für den BMW M3 (F80) und BMW M4 (F82) in Deutschland bei KW automotive gefertigt.

Im Vergleich zu den anderen ST Gewindefahrwerken lässt sich beim ST XTA plus 3 mit wenigen Handgriffen das voreingestellte Dämpfersetup in verschiedenen Parametern individuell einstellen. Durch die große Bandbreite der separat abstimmbaren Druck- und Zugstufe ermöglicht das ST Gewindefahrwerk fast jeglichen Setup-Wunsch für ein Straßenfahrwerk zu berücksichtigen.

Im Rahmen des Teilegutachtens können die BMW M3 (F80) Limousine und das BMW M4 (F82) Coupé stufenlos zwischen 15 und 40 Millimeter tiefer gelegt werden.

Eine stufenlos einstellbare Tieferlegung ist beim ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk natürlich auch möglich. Das ist für uns von ST suspensions eine Ehrensache. Bei der BMW M3 (F80) Limousine und dem BMW M4 (F82) Coupé deckt das Teilegutachten eine Tieferlegung von 15 und 40 Millimeter an beiden Achsen ab. Noch Fragen?

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Mit jeweils 24 Klicks können die Lowspeed- und Highspeed-Druckstufenkräfte eingestellt werden.
16 Klicks stehen bei der Lowspeed-Zugstufe zur Wahl.

Klar, denn das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk ist kein x-beliebiges Gewindefahrwerk, sondern das Beste was deinem BMW M3 oder BMW M4 auf der Straße passieren kann. Du hast nämlich die absolute Freiheit das voreingestellte Dämpfersetup nach deinen Vorstellungen abzustimmen. Mit jeweils 24 Klicks können die Lowspeed- und Highspeed-Druckstufenkräfte eingestellt werden. 16 Klicks stehen bei der Lowspeed-Zugstufe zur Wahl. Mit der einstellbaren Zugstufe wird unter anderem beeinflusst, wie schnell bei Lastwechseln das Fahrwerk bei eingefedertem Zustand ausfedert. Die Druckstufe beeinflusst in Verbindung mit der Federrate der Fahrwerkfeder die Eintauchgeschwindigkeit der Kolbenstange im Dämpfer. Daneben wirkt sich die Druckstufe auch auf die Nick- und Rollbewegungen der Karosserie sowie das Einlenkverhalten aus.

Wie alle ST Gewindefedern und ST Gewindefahrwerke ist das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk Teil unseres „Make it Yours“-Programms. In 18 verschiedenen Oberflächenfarben kannst du das XTA plus 3 Gewindefahrwerk im Fachhandel oder direkt bei uns bestellen. Zusätzlich lassen sich auch die Federn individuell beschriften. In Vorbereitung für das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk für den BMW M3 (F80) und BMW M4 (F82) sind optionale Federpakete. Dabei handelt es sich um Federn mit einer anderen Federrate, um das ST XTA plus 3 an durchgeführte Leichtbau-Modifikationen anpassen zu können.

Auch das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk ist Bestandteil des „Make it Yours“-Programms. So kann das Fahrwerk im Fachhandel oder direkt auf dem Online-Auftritt von ST suspensions mit Fahrwerkfedern in verschiedenen Oberflächenfarben bestellt werden.

Das ST XTA Plus 3 Gewindefahrwerk ist ein waschechtes Performance-Fahrwerk. Alle Einstellparameter haben eine Auswirkung auf die Performance deines BMW M3 oder BMW M4. So beziehen sich die Angaben Lowspeed und Highspeed auf die Bewegungsgeschwindigkeit der Kolbenstange beim Ein- und Austauchen. Langsame Kolbenstangenbewegungen sind typische Lenkbewegungen und beispielsweise das Anbremsen vor Kurven; während schnelle Kolbenstangenbewegungen durch Fahrbahnunebenheiten durch Bodenwellen und Querfugen in der Fahrbahn entstehen. Beim BMW M3 (F80) und BMW M4 (F82) sind Stützlager an den Vorderachsfederbeinen fester Bestandteil unseres Lieferumfangs. Durch diese Lager wird die Lenkung noch viel präziser als bei Domlagern mit Gummimetallelementen. Zusätzlich kann durch das ST Domlager auch der Radsturz eingestellt werden.

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